Christel Die Postbotin
Besetzungen
Adam Vogelhändler aus Tirol
Kurfürstin Marie Graf Stanislaus Gardeoffizier, Neffe von Baron Weps Baronin Adelaide Die “reiche” Baronin Baron Weps Der Kurfürstliche Wald- und Wildmeister Guendel Hoflakai Nebel Hofdieb Würmchen Professor
Magister Klug Prüfungskandidat
Süffle Professor Hortencia Hofdame Kontessa Mimi Hofdame Herr Arche Prüfungskandidat Magistra Eisen Prüfungskandidat Schneck Dorfschulze Emmerenz Schnecks 1. Zwillings-Tochter Emmely Schnecks 2. Zwillings-Tochter Jette Kellnerin Bürgerin Dorfkinder
2. Besetzung - Adrian Häuselmann: Das Singen und theatralische Aufführen sehe ich als Erweiterung meines  Wesens. Es ermöglicht mir, immer neue Seiten an meiner eigenen Person  zu erkennen und ist eine direkte Verbindung zu meinen innigsten Emotionen. Es ist ein wahres Geschenk, solche Momente mit Anderen zu  teilen.
1. Besetzung - Arno Ammerer: Mit dem Singen kann ich Gefühlen und Gedanken eine Form geben, die ich  Anderen allein mit Worten nicht vermitteln könnte. Ich singe, um meine Freude und Leidenschaft für die Musik mit anderen teilen zu können.
1. Besetzung - Julia Doppelreiter: Das Erstrahlen meines Herzens sowie das Spüren von Lebensfreude,  Heilung und Freiheit sind Gründe, warum das Singen ein so wichtiger  Bestandteil in meinem Leben ist. Ein Leben ohne Singen ist wie das Leben  eines Engels, der nicht fliegen kann.
2. Besetzung - Eva Igler: Ein Leben ohne Gesang könnte ich mir nicht vorstellen. Ich finde nichts  Vergleichbares, das mich so befreit, erfüllt und mir so viel positive Energie gibt.
1. Besetzung - Brigitte Kühberger: Das Singen bereitet mir große Freude, gibt mir Kraft und schafft Ausgleich zum alltäglichen Leben. Immer wieder ist es für mich eine wunderbare  Erfahrung, gemeinsam mit unserem Ensemble und allen anderen Mitwirkenden so tolle und lehrreiche Aufführungen auf die Bühne bringen zu dürfen.
2. Besetzung - Adelheid Lerchbaum: Ich singe gern weil man viele neue Lieder lernt. Aber am allerliebsten sehe ich, dass man andere Menschen erfreuen und begeistern kann.
1. Besetzung - Daniel Sattler: Gesang ist die in höchster Leidenschaft erregte Rede: die Musik ist die  Sprache der Leidenschaft. Musik ist kein Teil meines Lebens, mein Leben  ist die Musik
2. Besetzung - David Schlager: Ich muss zugeben, dass ich das Singen am Anfang als eine Art Mittel zum  Zweck gesehen habe, woraus sich jedoch in kürzester Zeit eine Liebe, um nicht zu sagen, eine Sucht entwickelt hat. Eine Sucht, welche soweit geht,  dass ich einen Tag, an dem ich gar nicht singe, eigentlich als einen verlorenen ansehen würde.
1. Besetzung - Susanne Hebenstreit: Tja warum ich singe? Weil ich schon immer gesungen habe. Und weil es mir  einfach unheimlich viel Spaß macht!!!!
2. Besetzung - Sonja Breyner: Für mich ist das Singen mehr als eine Freizeitbeschäftigung. Es verknüpft  Emotionalität mit künstlerischem Schaffen und persönlicher  Weiterentwicklung.
1. Besetzung - Thomas Ostermann: Ich bin dankbar für unsere Gemeinschaft, für den gemeinsamen Austausch regionaler Chöre und für die Begegnung verschiedener Künstler im  ländlichen Raum. Man lernt voneinander und miteinander, in Freundschaft mit Respekt und Hochachtung.
2. Besetzung - Paul Dreer: Ob Mozart, Beethoven oder Wagner. Musik und Schauspiel sind für mich eine Freude, die ich über die Bühne an das Publikum weitergeben will.
1. & 2. Besetzung - Reinhard Weber: Das Singen bietet mir einen Ausgleich vom alltäglichen Leben. Ich sehe diese Projekte als schöne Herausforderungen, an denen ich wachsen kann.
1. Besetzung - Carina Pusch: Singen verleiht mir das Gefühl unendlicher Freiheit. In der Musik bin ich kein Gefangener gesellschaftlicher Konventionen, sondern kann ich sein, wer ich  bin und das tut gut! Außerdem überwältigen mich der Klang und das Gefühl beim Singen in der Gemeinschaft jedes Mal aufs Neue.
2. Besetzung - Monika Draxler: Musik ist eine Bereicherung für mein Leben! Sie befreit, fesselt, lässt mich  in andere Rollen schlüpfen und dem Alltag entfliehen.
1. Besetzung - Martina Iby: Singen ist Teil meines Lebens, auf das ich nicht verzichten möchte. Es ist für  mich Entspannung, Freude und Leidenschaft zugleich. Durch das Singen können Gefühle ausgedrückt werden, die man nur schwer in Worte fassen  kann.
2. Besetzung - Sepideh Fakhri: Es war schon immer mein Kindheitstraum zu Singen. Ich singe gerne weil  ich schon immer fand, man könne sich durch Gesang besser ausdrücken als mit Worten.
1. & 2. Besetzung - Konstantin Igler: Das Singen ist ein guter Zeitvertreib, weil ich es überall tun kann alleine oder auch mit meinen Freunden.
1. Besetzung - Robert Böswart: Mir gefällt es, beim Singen den gesamten Körper als Instrument zu begreifen und dadurch die Musik, welche man erzeugt, nicht nur zu hören, sondern auch zu fühlen.
2. Besetzung - Christian Aigner: Der Gesang ist für mich ein ganz wichtiger Lebensinhalt und ich empfinde ihn als ein großes Geschenk. Jeden Freitag freue ich mich auf die Chorprobe, die mir seelisch sehr gut tut und wo ich Menschen kennen gelernt habe, die die gleiche Leidenschaft hegen, wie ich. Für mich ist es auch herrlich, ein Teil einer fantastischen Gruppe zu sein und zu sehen, welche großartigen  Projekte wir gemeinsam auf die Beine stellen.
1. Besetzung - Georg Graninger: Das Singen und die Musik verbinden mich mit vielen Leuten, helfen mir aber  auch, ich selbst zu bleiben. Wenn ich singe, habe ich Spaß und empfinde viel Freude, die ich gerne mit anderen Menschen teilen möchte.
2. Besetzung - Christian Kettner:  Da ich Sohn einer Musikerin bin, ist es keine Überraschung, dass ich ohne Musik nicht leben könnte.  Die Gesangsklasse ist eine außergewöhnliche Gruppe von Menschen, die alle die gleiche Leidenschaft teilen. Sport und unser Musizieren haben viel gemeinsam, da Freude und Disziplin kombiniert werden.
1. & 2. Besetzung - Robert Breyner: Singen stellt für mich einen guten Ausgleich zur beruflichen Tätigkeit dar,  auch wenn die Motivierung nach einem langen Arbeitstag oft nicht einfach ist. Der Zusammenhalt im Chor und die gemeinsame Freude über das Erreichen hochgesteckter Ziele sind dabei stets der beste Ansporn.
1. Besetzung - Lercher Thomas: Ich singe gern und habe das Glück, diese Gemeinsamkeit mit anderen zu  teilen. Mit Begeisterung ziehen alle an einem Strang, so freut man sich immer auf neue Herausforderungen und Ziele.
2. Besetzung - Sepp Adami:   Singen ist mein Hobby, das mich schon von frühester Jugend an begleitet. Es bereitet mir viel Freude, bringt mir Entspannung vom Alltag und ist zu  einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden.
1. Besetzung - Alexandra Kühberger: Ich singe weil es mir Spaß macht und ein Ausgleich zum Alltag ist! Es ist  auch sehr schön sich mit Menschen zu treffen und zu singen, die die gleiche  Leidenschaft besitzen!
2. Besetzung - Laura Dreer: Singen bedeutet mir sehr viel; wenn ich singe bin ich befreit von Sorgen und kann meinen eigenen Klang genießen. Die Gesangsklasse ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens – da ich mich dort geborgen fühle und gemocht werde, so wie ich bin.
1. Besetzung - Priska Reisner: Ich singe gerne, weil es mir sehr große Freude bereitet. Und weil unsere  Klasse wie eine zweite Familie für mich ist.
2. Besetzung - Katharina Lerchbaum: Ich singe gerne weil es eine große Freude für mich ist und weil ich damit  auch anderen Freude bereiten kann.
1. Besetzung - Julia Roitner: Musik ist die schönste Sprache der Welt. Schon allein mit dem Hören eines  Stückes kann ich meinen Gefühlen Ausdruck verleihen – wenn ich singe,  spricht mein Herz.
2. Besetzung - Alina Gucher: Singen bedeutet für mich Emotionen auszudrücken und zu erzeugen. Am Schönsten ist es jedoch, Menschen mit Gesang zu berühren. Darum singe ich mit ganzem Herzen.
1. Besetzung - Sybilla Schmid: Singen ist gut für Körper, Geist und Seele. Am liebsten singe ich gemeinsam  mit anderen im Chor.
2. Besetzung - Walpurga Mörth: Das Singen in unserem Ensemble ist für mich mit Freude an der Musik, an der Gemeinschaft, sowie am gegenseitigen Austausch verbunden. Es bietet zudem auch die Möglichkeit , Andere an dieser Freude teilhaben zu lassen.
Anika Schöffauer: Singen macht mich glücklich, weil man beim Singen Schmerzen vergisst. Die Klasse ist warmherzig und man darf auch Fehler machen.
Marlies Kühberger
Marina Igler: Beim singen kann ich ganz ich selbst sein, und meine Sorgen loslassen.
Katharina Kühberger
Home Events Über Impressum Kontakt
1. Besetzung - Hinger Stefanie:  Singen ist für mich wie ein Lebenselixier. Ich brauche es wie die Luft zum  Atmen.
1. Besetzung - Christian Aigner: Der Gesang ist für mich ein ganz wichtiger Lebensinhalt und ich empfinde ihn als ein großes Geschenk. Jeden Freitag freue ich mich auf die Chorprobe, die mir seelisch sehr gut tut und wo ich Menschen kennen gelernt habe, die die gleiche Leidenschaft hegen, wie ich. Für mich ist es auch herrlich, ein Teil einer fantastischen Gruppe zu sein und zu sehen, welche großartigen  Projekte wir gemeinsam auf die Beine stellen.
2. Besetzung - Robert Böswart: Mir gefällt es, beim Singen den gesamten Körper als Instrument zu begreifen und dadurch die Musik, welche man erzeugt, nicht nur zu hören, sondern auch zu fühlen.
2. Besetzung - Katharina Flöck:  Singen macht für mich das Leben fröhlicher und bunter. Zudem ist Singen  meines Achtes eine Erholung für die Seele.
Tiroler Kinder
Marie Maurer: Ich komme gerne zum Singen, dabei kann ich Stress in der Schule völlig vergessen, und muss mich nur noch auf das Singen konzentrieren. Und es  ist toll, dass auch meine Freundin Petra mit dabei ist.
Lara Moser: Das Singen macht mir Spaß, weil ich so eine besondere Lehrerin habe. Es liegt mir sehr am Herzen, weil ich durch das Singen andere Herzen fröhlich machen kann.
Petra Adami: Ich singe sehr gerne und es macht mich stolz, mit dem Ensemble bei so großen Veranstaltungen dabei sein zu dürfen. Es ist schön, mit meinem Papa und meiner besten Freundin Marie in einer Gemeinschaft zu singen.
Informationen Besetzungen Mitwirkende Sponsoren Besetzungen